Bezeichnung
Abteilungsleiter:in (w/m/x) Infrastruktur und Facility Management
Organisationseinheit
Infrastruktur und Facilitymanagement
Eintrittsdatum
ehest
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit (40 Stunden)
Ihre Aufgaben
In dieser Funktion verantworten Sie die strategische Leitung und Koordination der Geschäftsbereiche Hoch- und Tiefbau, technisches Facility Management, Stadtservice, Freizeitbetriebe sowie Gebäude- und Liegenschaftsmanagement mit folgenden Kernaufgaben:
- Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich
- Betriebswirtschaftliche Leitung des Bereichs mit Budgetverantwortung
- Aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und politisch Verantwortlichen, externen Partnern, Behörden und Dienstleistern
- Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse
- Mitarbeiterführung und -entwicklung gemeinsam mit den gut etablierten Teamleitungen
Erforderliches Ausbildungsniveau
Abgeschlossene höhere Ausbildung oder Studium, idealerweise mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine Zusatzqualifikation im Facility Management ist von Vorteil
Fachlich erforderlich
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie Projekterfahrung in den Bereichen Infrastruktur, Facility Management oder vergleichbaren Bereichen
- Leadership- und Management-Fähigkeiten
Persönlich erforderlich
- Ausgeprägte Lösungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, analytisch-strategisches Denken und hohe Einsatzbereitschaft
Monatliches Mindesteinkommen brutto
Für diese Position bieten wir für einschlägig berufserfahrene Kandidatinnen und Kandidaten ab EUR 4.700 Monatsbrutto (GD 10 EB bzw. VB I/a). Das tatsächliche Gehalt berechnet sich grundsätzlich auf der Grundlage der anrechenbaren Vordienstzeiten, eine Sondervereinbarung ist möglich. Diese Vollzeitbeschäftigung ist unbefristet, die Funktion selbst zuerst auf zwei Jahre befristet.
Wir bieten
• Attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Einarbeitungsphase sowie Onboarding-Programm
• Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Home-Office
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Abwechslungsreiche Tätigkeiten
• Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
• Krisensichere und moderne Arbeitsplätze
• Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
Bewerbungsfrist
23.10.2024
Auswahlverfahren
Vorauswahl; Vorstellungsgespräche bzw. Hearing unter Einbindung externer Beratung
Kontakt
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