
Auf dieser Seite finden Sie
Informationen zu diesen Themen (A2):
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Wir haben sie für Menschen gemacht,
die sich schnell und einfach informieren möchten.
Und für Menschen, die Leichte Sprache brauchen wie zum Beispiel:
Das hier gezeigte Zeichen ist ein Gütesiegel.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.
Dieses Gütesiegel heißt:
Den Text haben Experten und Expertinnen geschrieben.
Der Text wurde von Menschen mit Lernschwierigkeiten geprüft.
Das Gütesiegel heißt auch:
Die Vorschriften für leichte Sprache werden jedes Jahr geprüft.
Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.
B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich
Im Text kommen schwierige Wörter vor. Diese Wörter sind unterstrichen. Sie finden die Wörter am Ende jedes Artikels im Wörterbuch.
Zertifikate Übersetzung