Leonding ist mit mehr als 31.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die viertgrößte Stadt Oberösterreichs. Bei der Stadtgemeinde sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die das Zusammenleben in Leonding aktiv mitgestalten und dazu beitragen, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu steigern. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und handeln zukunftsorientiert und mit Weitblick, um die Stadtgemeinde erfolgreich weiterzuentwickeln.
Als Arbeitgeberin bietet die Stadt Leonding eine Vielfalt an Berufsbildern. Diese umfassen sowohl Aufgaben in der allgemeinen Verwaltung, als auch Tätigkeiten im technischen, handwerklichen sowie pädagogischen Bereich. Nähere Informationen über die verschiedenen Abteilungen und deren Aufgabengebiete finden Sie hier.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource der Stadtgemeinde Leonding. Nur mit einem motivierten und leistungsfähigen Team können wir die gesetzten Ziele und neue Themenstellungen erfolgreich meistern und die Weiterentwicklung der Serviceleistungen unserer Stadt gewährleisten.
Wir wissen über den Beitrag jeder bzw. jedes Einzelnen zum gemeinsamen Erfolg und achten darauf, allen mit Wertschätzung zu begegnen. Wir sprechen regelmäßig miteinander über Erwartungen, Anforderungen, Leistungen und Ziele, hören aktiv zu und geben konstruktives Feedback.
So wachsen wir in unserer Zusammenarbeit, unter Kolleginnen und Kollegen sowie zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Führungskräften.
Interessante Herausforderungen
Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in einem modernen, wirkungsorientierten Dienstleistungsbetrieb mit flacher Hierarchiestruktur.
Stabilität
Wir richten den Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem stabilen und krisensicheren Umfeld.
Objektivität und Transparenz
Respektvoller Umgang miteinander und klare, nachvollziehbare Regelungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Dazu gehören Bezahlung und Chancengleichheit ebenso wie ein transparenter Auswahlprozess bei Stellenbesetzungen.
Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitszeitmodell mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und ermöglichen Ihnen, je nach Aufgabengebiet, individuelle Teilzeitmodelle.
Aus- und Weiterbildung
Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beginn an und fördern interne Karrieren, indem wir Potenziale identifizieren. Wir achten darauf, dass jede und jeder Einzelne ihre bzw. seine persönliche Aus- und Weiterbildungsziele bestmöglich verwirklichen kann. Unser wesentliches Ziel ist die nachhaltige Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hinblick auf deren fachliche und soziale Kompetenz.
Betriebliche Gesundheitsförderung
Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir weitgefächerte Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens am Arbeitsplatz.
Onboarding - Willkommen vom ersten Tag an
Die ersten Wochen und Monate sind für eine gute Integration im beruflichen Umfeld wichtig. Ihr Einstieg beginnt mit einem Welcome-Meeting im HR-Bereich. Sie erhalten von uns eine Onboarding-Mappe mit allen wesentlichen Informationen. Für ein halbes Jahr steht Ihnen eine erfahrene Kollegin bzw. ein erfahrener Kollege im Zuge eines Patenmodells zur Seite. Zusätzlich legen wir hohen Wert auf den laufenden Austausch mit der jeweiligen Führungskraft, deshalb findet regelmäßig ein fix eingeplantes, ausführliches Feedbackgespräch statt.
Viele zusätzliche Extras
Coaching- und Teamentwicklungsangebote, gute öffentliche Erreichbarkeit, Mitarbeiterparkplätze, moderne Arbeitsplatzumgebung, Fahrtkostenzuschuss, ein Zukunftssicherungsmodell, eine Kranken- und Unfallversicherung mit attraktivem Leistungsniveau sowie Events und Betriebsausflüge runden unser Angebot ab.