Die Agentur für Standort und Wirtschaft Leonding hat einen neuen Kommunikationskanal, die Seite 44, ins Leben gerufen. Dieses innovative Medium ergänzt die bestehende Öffentlichkeitsarbeit der Stadt und zeigt einmal mehr die Schönheit und Vielfalt in Leonding auf. Der Fokus liegt dabei auf den Betrieben in der Stadt.
Sabine Naderer-Jelinek, Bürgermeisterin von Leonding, betont die Bedeutung des neuen Kommunikationskanals für die Stadt: „Leonding zeichnet sich durch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, hochwertigen Bildungseinrichtungen und eine erstklassige Infrastruktur für Betriebe aus. Neben einem kulturellen Angebot und einer starken Gemeinschaft, bietet Leonding die besten Voraussetzungen, um hier gerne zu leben und zu arbeiten. Mit der Einführung von Seite 44 stärken wir unsere Öffentlichkeitsarbeit weiter und schaffen ein zusätzliches Angebot, um alles über, zu und aus Leonding zu erfahren.“
Betreut wird der neue Kommunikationskanal vom Team der Agentur für Standort und Wirtschaft mit Sitz im 44er Haus am Stadtplatz 44. „Auf Seite 44 werden wir über die Menschen hinter neuen unternehmerischen Ideen vor Ort, einzigartige Produkte lokaler Nahversorgerinnen und Nahversorger, kreative Potentiale der Stadt oder laufende Projekte, berichten. Mit diesem identitätsstiftenden Medium richten wir uns sowohl an Bürgerinnen und Bürger, als auch an potentielle, in der Region so dringend benötigte Fachkräfte für unsere Betriebe, denen wir den Standort in all seinen Facetten erzählen wollen“, erklärt Daniela Limberger, Geschäftsführerin der Standortagentur. Die Gestaltung erfolgt in enger Abstimmung mit der Stabstelle Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus.
Seite 44 wird neben einem interaktiven Auftritt auch gedruckt in der Blattmitte des Gemeindebriefes erscheinen. Für lokale Betriebe, Vereine und Institutionen wird mit ihr ein ergänzendes Angebot geschaffen, um eigene Themen zu kommunizieren.